Rune Mields
Rune Mields
Vita
Lehre zur Buchhändlerin
Gastprofessur an der Hochschule der Künste Berlin
Ehrengast der Villa Massimo, Rom
freischaffende Künstlerin
Scholarships & Prizes
Kölner Kritikerpreis
Harry Graf Kessler-Preis
Kulturpreis der Stadt Köln
Gabriele Münter Preis, Leipzig
Konrad-von-Soest-Preis, Münster
Trägerin des Zonta Cologne Art Award
Solo Exhibition
Group Exhibition
Art in public space
Künstler-Nekropole Kassel
Represented in collections
Museum Ludwig, Köln
Diözesanmuseum, Köln
Kunstmuseum Düsseldorf
Kunsthalle Bremen
Karl-Ernst-Osthausen-Museum, Hagen
Stadt Göttingen
Landesmuseum Münster
Sztukimuzeum Lódz, PL
Universitätsmuseum Marburg
Museum of Fine Art, Budapest
Landesmuseum Mainz
Hedendagse Kunst, Utrecht
Suermondt-Ludwig-Museum Aachen
ZKM Karlsruhe
Kunstmuseum Bonn
Busch-Reisinger Museum, Cambridge, USA
Rheinisches Landesmuseum, Bonn
Sammlung des Bundestages, Deutschland
Kunsthalle Kiel
Sammlungen der Bundesregierung, Deutschland
Museum Ulm
Sammlung des Landes Baden-Württemberg
Bayrische Staatsgemäldesammlung, München
Institut für Auslandbeziehungen IFA, Stuttgart
Staatsgalerie Stuttgart
Städtisches Clemens-Sels-Museum, Neuss
Nationalgalerie, Berlin
Sammlung des Landes Nordrhein-Westfalen
Kupferstichkabinett Berlin
Museum am Dom, Würzburg
Volpinum, Wien
Der Tagesspiegel | "Die Uhr tickt, der Absatz klackt"
Oft schließt sich der zeitliche Kreis – wenn etwa die 1935 geborene Künstlerin Rune Mields die Partitur einer Bach-Kantate in ihrem Bild „Welt ich bleibe nicht mehr hier (Bach Cantata No. 82)“zitiert.